Speziallösungen für Räume mit hoher Beanspruchung

Die Gestaltung von Innenräumen bringt für uns die verschiedensten Fragestellungen und Ansprüche mit, die sorgsam im Vorfeld eruiert sein sollen, bevor wir unseren Kundinnen und Kunden ein bestimmtes Produkt empfehlen.

Grundsätzlich sollen Farben natürlich ansprechend, emissionsarm und atmungsaktiv sein, aber manchmal gibt es noch mehr zu beachten. In stark genutzten Räumen, wie beispielsweise in Arztpraxen, Schulen, Gaststätten, aber auch in so manchem Raum zu Hause im privaten Wohnbereich, manifestieren sich besondere Herausforderungen. Benutzt man hier beispielsweise einen »normalen« matten Farbton, kann es bei mechanischen Belastungen aber auch beim Reinigen zum sogenannten, sehr unschönen Schreibeffekt kommen, welche sich in Form von hellen Markierungen an der Oberfläche zeigen.

Die Firma Brillux hat hier mit ihrem Produkt »Vetrolux« eine spezielle Lösung parat, welche wir bereits erfolgreich in vielen von diesen speziellen »Problemzonen« eingesetzt haben. Vetrolux ist nicht nur gut zu verarbeiten, Vetrolux ist zudem desinfektionsmittelbeständig und Markierungsspuren oder Verschmutzungen können vorsichtig mit einem Mikrofasertuch entfernt werden. Eine echte Innovation.

Bitte sprechen Sie uns auf unsere speziellen Erfahrungen mit Räumen mit hoher Belastung an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.