Tag des Handwerks in Kiel

Zum 4. Mal präsentierten sich die 10 Handwerksinnungen in der Kieler Innenstadt mit einem bunten Programm und vielen Mitmach-Aktionen. Am Stand der Malerinnung betreuten Fachschullehrer Herr Müller und Lehrlinge aus dem 3. Jahr einen Tattoo-Stand und Kinderschminken. Klar, dass auch viele Informationen über das Malerhandwerk ausgetauscht wurden, denn Maler_in ist nach wie vor einer der vielseitigsten Lehrberufe.

Eine besondere Attraktion war die Bodypainterin Leonie Gene, die ihr Ganzkörpermodell in einem auffälligen Schwarz-weiss-look besprühte, so dass diese anschließend vor der identischen Tapetenwand beinahe unsichtbar wurde. Sehr nett anzusehen für alle Besucher_innen der Veranstaltung.

Bei der abschließenden Bühnenaktion war dieses wunderschöne Kunstwerk ein begehrtes Fotomotiv und alles in allem war dieser Nachmittag nicht nur sonnig, sondern die Besucher_innen und Veranstalter_innen freuten sich über eine gelungene Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.